Zelten am Notzinger Weiher

Die Jugendgruppe der Wasserwacht Dorfen verbrachte eine Nacht auf dem Jugendzeltplatz des Kreisjugendrings Erding am Notzinger Weiher. Mit 20 Jugendlichen im Alter von 8 bis 17 Jahren und fünf Betreuern, darunter die Jugendleiterin Renate Tischler, hatten sie sicherlich viel Spaß und Abenteuer.

Neben dem Baden und dem Üben mit Rettungsmitteln wie z.B. dem Stand-Up-Paddleboard (SUP) standen auch gemeinsame Spiele und Aktivitäten auf dem Programm. Diese trugen dazu bei, den Gruppenzusammenhalt zu stärken. Spiele, Grillen, Lagerfeuer und Musik sorgten für eine unvergessliche Zeit am See.

„Es ist großartig, dass die Jugendwasserwacht solche Veranstaltungen organisiert, um die Gemeinschaft zu fördern und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu vermitteln“ so der Vorsitzende der BRK Wasserwacht OG Dorfen.